Vohburg Klassik e.V.

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl).

Keiner unserer Old- und Youngtimer würde heute noch fahren, wenn nicht jeder sein Fahrzeug über Jahre und Jahrzehnte mit Liebe gepflegt und instand gehalten hätte.

Auch unsere Agnes-Bernauer-Stadt ist geprägt von ihrer Geschichte. Die Architektur in der Stadt durchzieht die Jahrhunderte. Im jahre 895 n. Chr. erstmals erwähnt, im Jahre 1500 n.Chr. erstmals bewohnt, durchlief die Stadt Vohburg an der Donau viele wichtige Epochen der Weltgeschichte. Mit der Burg und den Burgtoren hat sich die Stadt ihr historisches Antlitz bewahrt. Aus Liebe zum Detail und der Geschichte.

Hier schließt sich der Kreis von Vohburg Klassik. Die Liebevoll gepflegten PKW`s, Zweiräder und Traktoren passen gut ins Bild einer liebevoll gepflegten Stadt. 

 

Das Hauptaugenmerk unseres Vereines ist nicht der Zustand oder der Seltenheitswert des Fahrzeuges. Für uns ist jeder Oldtimer Perfekt, wenn unser Mitglied sein Fahrzeug für Perfekt hält. 

Ein wichtiger Punkt, ist der Zusammenhalt und die gegenseitige Unterstützung, ob ein guter Rat oder eine helfende Hand.

 

 

Deswegen unser Vereinsmotto: 

RETTEN - ERHALTEN - GESTALTEN